Notizen vom Rand der Couch

Category: Registratur

Ich habe Fieber

Ich habe Fieber vom Mann ohne Eigenschaften. Kaltes Fieber ohne Temperatur, es ist nichts zu messen, aber ich weiß, es ist da und ich weiß woher es kommt.

Bürgerliche Presse

Komisch, man kann nicht mal mehr auf die bürgerliche, wirtschaftsnahe Presse schimpfen, wenn solche Artikel sogar in der FTD erscheinen. The Times they are a changin’: Vor zwei Jahren wäre Zeise für einen Satz wie: Über die einfache Tatsache, dass Umfang und Macht des Finanzsektors bei Weitem zu groß für die Ökonomie des Globus sind, [...]

Späte Einsicht

In meiner resignativen Art, dem Lauf der Welt sporadisch zu folgen und beinah immer persönlich beleidigt und grundsätzlich enttäuscht darüber zu sein, beginne ich meiner Mutter zu ähneln.

Alles Gute zum Geburtstag

Anlässlich des 50. Geburtstag zwei alte Spiele der Lakers (gegen die Celtics 1985, und gegen Detroit, 1988) geschaut. 1988 war Kareem Abdul Jabbar schon 41 und spielte noch immer einen verdammt guten Ball. Alle hatten kurze Hosen an und im Hintergrund lief Tears for Fears und die Halle hielt bei einem Bodenpass von Magic Johnson [...]

Noch einen Kaffee, bevor ich geh’

Aufgewacht mit dem Bedürfnis, unbedingt diesen Song hören zu müssen, obwohl ich seit einem Jahr keinen Dylan mehr gehört habe (genauer gesagt, seit ich Billy the Kid von Peckinpah gesehen habe und dann anschließend der Soundtrack hier rauf und runter lief…